altes Gästebuch

Einen Eintrag könnt ihr in mein neues Gästebuch eintragen.

123 Datum: 2007-09-19 19:12:07
Norbert ( spurrille09@yahoo.de / http://www.spurrille09.de) schrieb:Hallo , das ist ja die Seite überhaupt ;-)) danach habe ich schon lange gesucht – leider habe ich schon diverse Sachen entsorgt , werde aber nochmal in den Ecken suchen , ob noch etwas brauchbares da ist , vielleicht kann ich damit noch jemanden glücklich machen !? ich habe eine Frage , die mir vielleicht jemand beantworten kann : ich habe ein Post W48 mT / FTZ 121256 000 Sz Ausg. 3 // FTZ 121 256 000 MS Ausg.5 bei mir in Betrieb , leider bekomme ich es nicht zum Klingeln (es hat 2 so schöne Glocken),wenn ich angerufen werde – kann mir jemand sagen , was ich machen kann ???vielen Dank im vorraus sagt Norbert
122 Datum: 2007-09-01 21:26:22
Holger Krause ( holger.krause@helge-krause.de / keine Homepage) schrieb:Ich habe ein ZBSA24 von Groos & Graf.
Ich benötige hierrüber Infos, die auf deinen Seiten nicht zu finden sind.
Gruß Holger
121 Datum: 2007-07-14 20:43:22
Henk Kramer ( hgkramer@chello.nl / keine Homepage) schrieb:Hallo,
very nice site!
Is the M1900 STF04 still for sale?Greetings from Holland,Henk Kramer
120 Datum: 2007-05-22 09:39:46
SANDRON Xavier ( xavier.sandron@nbb.be / keine Homepage) schrieb:gute morgen.
Ich schreibe sie aus Belgïen.
Ich suche „horenkapseln“für feldfernsprecher OB-ZB (bundeswehr jahren 1958-1973), auch gultig für FF33…
Wo,wie das zu finden?…danke
119 Datum: 2007-03-04 22:33:28
friemel ( tueftlerfrank@web.de / keine Homepage) schrieb:Klasse Page.
Bin nur mal so drauf gestossen, weil mein W48 grad neben dem Rechner hängt. Habe noch viele Ersatzteile im Keller. Opa war damals beim Fernmeldeamt.
Gruß von einem immernoch Kapselklopfendem „friemel“
118 Datum: 2007-02-16 23:21:36
Jens Fasting ( J.Fasting@gmx.de / keine Homepage) schrieb:Ich habe den Plan gefunden, den ich suchte. Sehr gut, weiter so !
117 Datum: 2007-02-05 10:26:21
TPnetman ( keine Email / http://www.touristikpresse.net) schrieb:Hi!Tolle Seite, gerne wieder!Gruss,TpNetman
116 Datum: 2007-01-19 19:57:17
Micha ( michael@wernecke.org / http://www.wernecke.org) schrieb:Hallo
Glückwunsch zu deiner Seite, finde ich sehr interessant. Werde wieder mal reinschauen wenn ich nicht weiterweiss – ich hoffe ich darf 🙂
115 Datum: 2007-01-10 21:48:31
maxim ( harald.isermann@tiscali.de / keine Homepage) schrieb:hallo
ich bin zufällig auf diese seite gestossen, da ich nächsten dienstag ein referat in physik über das telefone halten soll.ich wäre einem von euch sehr verbunden ,wenn er mir ein bisschen etwas über die wirkungsweise des telefones erklären könnte. am besten wäre auch ein versuch den mann in der schule durch könnte. ich hatte zwar schon an ein dosen-oder schlauchtelefon gedacht, aber das wäre für eine 10 klasse ,glaube ich, nicht angebracht. leider kann ich mit den schaltskizzen auf dieser seite nicht viel anfangen, da ich sie nicht verstehe.allerdings wäre eine kleine einfache zeichnung über die funktion des apparats nicht schlecht.Es wäre nett, wenn mir jemand etwas in dieser richtung schicken könnte.maxim-joel hasse (HAMELN)
114 Datum: 2007-01-10 16:28:46
stefan kaufmann ( fusl@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:tolle seite, gratuliere! ich bin in den besitz eines W38 linienwählers gelangt, bilder schick ich dir mal. hast du ev. eine ahnung, wie man die linien anschliesst? aus dem schaltbild werd ich nicht ganz schlau…
mfg stefan
113 Datum: 2007-01-08 07:51:40
hanck ( oliverhanck@hotmail.de / keine Homepage) schrieb:Hallo.
Wolte nur mal wissen,was so ein Telefon wert ist habe ein m1900,stf 04 von meinem opa bekommen.
Würde mich auf antwort freuen.
Dancke.
112 Datum: 2007-01-03 14:09:46
Theo ( keine Email / http://www.blogigo.de/FitLine) schrieb:Eine wirklich nette Homepage auf die ich da gestoßen bin. Ich schau öfters rein, immer nette Beiträge.
111 Datum: 2006-12-20 11:49:07
MIkel Fernandez ( pikeleto@yahoo.com.ar / keine Homepage) schrieb:Hello :
I was trying to find where to buy old telephones.
I bought one here in Spain and it is comming from Germany.
Un saludoMikel Fernández
110 Datum: 2006-12-18 19:12:23
Thurametall ( Broilerbeinchen@aol.com / keine Homepage) schrieb:Hallo;o)Tolle Seite ;o)Bin zufällig drauf gestoßen, als ich mal ein Bißchen im Netz gestöbert habe.Schon lange ärgere ich mich über den neumodernen Elektronik-Schrott, der maximal ein Jahr hält und/oder mitten in der Nacht anfängt, aus unerfindlichen Gründen mit Morsezeichen zu nerven oder den Dienst mit dem Kommentar „Suche Basis“ zu verweigern.

Dann dazu noch die völlig unverständlichen Gebrauchsanleitungen in Romanstärke…

Habe auch schon vor lauter Frust die Leute im T-Punkt zusammengeschissen, weil es heute scheinbar kein Telefon mehr gibt,
für dessen Benutzung man NICHT vorher erst Informatik studieren muß….

Dabei will ich doch einfach NUR und AUSSCHLIESSLICH telefonieren….

Ich will an meinem Telefon:
– keinen Taschenrechner
– keine Kamera
– keinen Rasierapparat
– keine Spiele…..

einfach nur nen Hörer zum „blabla-machen“…

Deshalb fliegt der Sinus-Krampf jetzt in den Müll und ein gutes altes W28 wird seinen würdigen Platz im Haus erhalten.

Muß halt nur noch die Voraussetzungen schaffen, daß das alles problemlos funktionuckelt….
leider wieder mit Elektronik-Scheiße…. ;o)

Gruß Martin

109 Datum: 2006-11-06 21:13:06
steffen ( st.gentsch@web.de / keine Homepage) schrieb:Super Seite !!!
Bin seit 25 Jahren in diesem Geschäft und habe zu DDR Zeiten diverse Geräte , welche jetzt nostalgisch sind
entsorgt(leider)
Jetzt folgt die Strafe.
Suche für einen W28 (von B&G) eine Wählscheibe+Befestigungsschraube+
text. Handapparateschnur ,wäre für Hinweise dankbarMach weiter so Steffen
108 Datum: 2006-11-04 11:12:59
Bärbel ( antiagingonline@yahoo.de / http://www.antiaging.beeplog.de) schrieb:Bin versehentlich auf eure Homepage gestoßen.
Da sie mir sehr gut von Aufbau gefällt, wollte ich einen netten Gästebucheintrag hinterlassen.
107 Datum: 2006-10-22 23:56:58
Wilfried Loschke ( Wilfried.Loschke@t-online.de / keine Homepage) schrieb:bin durch zufall auf deiner seite gelandet,sehr schön !!! habe selber beim guten alten fernmeldeamt gelernt (1970-73)und noch für den w48 kabelbäume gebunden und eingelötet.hatte riesen spass beim durchsehen gruss w.loschke
106 Datum: 2006-10-10 21:04:20
Klingel Ton ( keine@email.de / keine Homepage) schrieb:Schön, dass sich jemand den guten alten und schönen Fernsprechgeräten annimmt. Zeiten in denen man eine Verbindung ins Ausland noch durch das Fernsprechamt vermitteln lassen musste. Ich suche hier leider vergeblich den downloadbaren unverwechselbaren urdeutschen Klingelton dieser wunderbar schweren und lauten Geräte.
105 Datum: 2006-10-10 16:31:49
Richard May ( may-richard@t-online.de / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens,
deine Seite ist echt gut.
zur Info Hersteller, ich habe einen W48 mit Aufdruck Krone und im Boden die Prägung SABA.
Nach durchsicht meiner alten Bestände melde ich mich mal wieder.
Ach ja ich habe noch einen TiWa 48 von Hagenuk, der ist umbaubar von Wand auf Tisch.
Sind die eigentlich selten?
104 Datum: 2006-09-03 13:40:05
Edmund ( Emberger@gmx.de / keine Homepage) schrieb:Habe Originalzeichnung F.str.133, v.29.9.06, also fast genau 100 Jahre alt. „Schaltung der Linienwähler-Wandstation mit Batteriebetrieb und rückfragetaste als Postnebenstelle zum Anschluss an eine Amt mit Induktorbetrieb.
Falls Interesse, kann ich scannen und schicken.
103 Datum: 2006-09-01 14:39:49
Hubert Eckert ( eckert.hubert@ican-ec.de / http://www.ican-ec.de) schrieb:Es ist eine Freude diese alten Dinger anzuschauen. Ich bin auf der Suche nach ein paar dekorativen Wandaparaten z. B. M 1900 bzw M 1903 um sie in unseren Büroräumen auszustellen. So bald ich dazu komme, werde ich meine Apparate fotografieren und Ihnen zu senden. Vielleicht ist etwas dabei für Sie. Herzliche Grüße aus Würzburg.
102 Datum: 2006-05-27 09:23:40
Jens Glasa ( info@audio-studiotechnik.de / http://www.audio-studiotechnik.de) schrieb:Hallo,
Ihre Seite hat mir sehr gefallen. Sehr Übersichtlich und Informativ. Es steckt viel Arbeit darin.
Sehe gern wieder vorbei! Vieleicht sind dann neue Informationen über das W28, welches ich aus meiner „Postausbildungszeit“ retten konnte.
Gruß aus Berlin
101 Datum: 2006-05-25 16:03:27
Abel ( edo58@tiscali.it / keine Homepage) schrieb:Good morning, I know that you are a collector. I would want to sell a Ercisson telephone in wood. If you give me your email adresse I can send you the photos. Thanks
100 Datum: 2006-05-23 18:38:05
Wolfgang ( schneider-gl@t-online.de / http://www.dl5kl.de) schrieb:Hallo,super Seite,bin auch Sammler,pens.Postler(Telekom)auf meiner Seite hab ich was zum Hergeben bzw. zum tauschen.Gruß W.Schneider
99 Datum: 2006-05-07 08:18:29
Dirk ( info@malmedy.de / http://www.malmedy.de) schrieb:Hallo,
super Seite! Toll, daß es auch sowas gibt! Vielleicht kann mir auch jemand bei folgendem Problem helfen: Ich habe gestern auf dem Trödelmarkt ein schwarzes W49 gekauft, Mußte allerdings ein aktuelles Kabel noch selbst anschrauben. Telefongespräche kann ich zwar annehmen, allerdings nicht selber wählen. Wenn ich die Wählscheibe betätige, hört man nach jeder einzelnen gewählten Nummer immer ein Freizeichen. Es ist also nicht möglich, selbst jemanden anzurufen. Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.Viele GrüßeDirk
98 Datum: 2006-04-26 18:26:11
Boris Koslowski ( sirob@freenet.de / keine Homepage) schrieb:Einfach hervorragend! Mach weiter. Gruß Boris
97 Datum: 2006-04-12 20:31:40
Lothar Olbrich ( atombombe@nord-com.net / keine Homepage) schrieb:Hallo + guten Abend.
Ich finde es ausgezeichnet, das sich liebe Zeitgenossen
darum kümmern, alte Technik in Schrift +
Bild in die Zukunft zu retten.
Dankeschön !!!!!!!!!!!!!
96 Datum: 2006-03-20 11:25:24
Hallo, ich habe auf ihrer Web-Site den Tischmünzfernsprecher 55 unter der Rubrik Tausch gesehen. Besteht auch die Möglichkeit eines anderweitigen Erwerbs, da ich noch ein Funktionsfähiges Gerätfür den täglichen gebrauch suche.Gruß
95 Datum: 2006-03-15 15:24:56
Knoor ( webmaster@knoor.de / http://www.knoor.de) schrieb:Knoor Antiquitäten sendet Ihnen einen Gruß und gratuliert zu Ihrer Website.
94 Datum: 2006-02-08 20:17:37
Nieony ( neony@neurotika.de / http://www.neurotika.de) schrieb:Mal etwas ganz aúsgefallenes, aber gefällt!*grüsserchen
Neony
93 Datum: 2006-01-06 18:07:28
Raimund ( Raimund.Lieber@t-online.de / keine Homepage) schrieb:Danke Jens,
vor mir liegt gerade ein W38 aus der DDR und
nach dem aufschrauben war der Schaltplan weg.
Der lag ja früher drinne. Dank deiner Webseite
alles schon runtergeladen. Mal sehen ob ich das
Ding wiederbeleben kann.Vielleicht von Interesse für euch Sammler. Die Glocken des Läutwerkes sind aus Glas. Vermutlich
Materialökonomie der DDR.Mit freundlichem Gruß
Raimund
92 Datum: 2005-12-14 00:07:15
Hartmut Lange ( hnlange@vr-web.de / keine Homepage) schrieb:Es grüßt Dich Hartmut.
91 Datum: 2005-12-09 14:37:34
A. Naundorf ( andreasnaundorf@compuserve.de / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens,
bin bei der Suche nach einem Tel. auf Ihre Seite gestoßen.
Ich besitze ein altes Tel., was ich nicht kenne, auch bei Ihnen nicht abgebildet ist.
Villeicht kann ich bei Ihnen Hilfe erhalten.
Müßte Ihnen mal ein Bild davon zusenden.
Für den Moment freundliche Grüße
Andreas
90 Datum: 2005-12-03 10:58:16
martin buschmann ( info@martinbuschmann.de / http://www.martinbuschmann.de) schrieb:Schön wieder einen telefonsammler gefunden zu haben, vielleicht schaust auch mal bei meiner Sammlung rein:
<a href=“http://www.mmartinbuschmann.de„>http://www.martinbuschmann.de </a><br>
89 Datum: 2005-10-02 18:38:31
Philipp ( keine Email / http://www.outletters.com) schrieb:Ich habe derzeit wieder ein Telefon TeKaDe TEA 702 in einer Ebay-Versteigerung, da der letzte Käufer abgesprungen ist…http://cgi.ebay.de/Seltenes-70er-Design-Telefon-TeKaDe-TEA-702-orange_W0QQitemZ6566343903QQcategoryZ19347QQrdZ1QQcmdZViewItemVielleicht haben Sie ja Interesse an dem schönen, seltenen Telefon.
88 Datum: 2005-09-15 09:06:32
Peter Junk ( peterjunkdg6pj@arcor.de / keine Homepage) schrieb:seher schöne seiten,noch viel spaß beim sammelnM.f.G. peter
87 Datum: 2005-08-23 20:10:11
Mario Müller ( Z_E_R_O_C@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:servus und HalloSuche ganz dringend ein SA 25 zum kauf und des ist wirklich dringend sau dringend fast lebens notwendig wer kann mir weiter helfenvielen dank im vorausMario M
86 Datum: 2005-08-19 14:55:49
J. Fink ( j.fink@ar-recycling.de / keine Homepage) schrieb:Habe 3 Tel aus dem Krieg 2 Deutsch 1 USA was kann ich mit sorche Aparaten machen??
85 Datum: 2005-08-11 17:49:16
Winfried Mundt ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Die Postversion des W 48 hatte immer eine Handapparateschnur aus Zellwolleisengarn, keine gewendelte Kunststoffschnur. Ich habe als Entstörer nur diese glatten Schnüre eingebaut, sogar noch in den 70er Jahren.
84 Datum: 2005-08-07 17:19:35
Frank Buschhüter ( frank-buschhueter@we.de / http://www.antik-telefon.de) schrieb:Hallo zusammen , eine klasse Seite !!!
auf diesem Wege suche ich noch ein W28
Gruss Frank
83 Datum: 2005-06-25 23:36:33
kim Barth ( barthkim@aol.com / keine Homepage) schrieb:Super Seite. Hab gerade im ebay ein super w48 in glänzendem Schwarz erworben, mein altes w38 ist noch im original Zustand mit allem, was dazu gehört.Es wird noch täglich gebraucht,unkaputtbar..Schöne Hörer-Grüße aus dem Westerwald
82 Datum: 2005-04-26 12:04:23
Werner Wilmsen ( Werner-Wilmsen@web.de / keine Homepage) schrieb:Klasse
81 Datum: 2005-04-14 17:02:30
Uwe Jackisch ( u-e-jackisch@t-online.de / keine Homepage) schrieb:Durch Zufall auf die Seiten gestoßen,da ich FF Sammler bin. Endlich mal einer der sein Sammelgebiet zeitlich eingrenzt um nicht ins“Uferlose“ zu sammeln. Denke da z.B. an Nebenstellenapparate, welche ja wohl jährlich neu erschienen.Viel Sammelerfolg noch.
80 Datum: 2005-03-05 12:18:58
Yuki ( jinroh-san@web.de / http://haha-habekeine.de) schrieb:Hallo Jens! Ich suche schon seid langem ein funktionirendes Telefon das mit einem Anschluss -DSL 2000 und Telefon flat- funktioniert. Es sollte aber dem gewünschten Stil entsprechen, ich würde gern ein Telefon haben das sehr altmodisch aussieht (leider kann ich meine Vorstellung aus lauter unwissenheit nicht der entsprechenden Zeit zuordnen). Um die Vorstellung zu vereinfachen – Ein Telefon (mit wahlscheibe oder Tasten) mit „gekringelter“ Schnur + abnehmbarer Hörer und das so aussieht als wenn Großmutters Sofabezug draufgespannt ist.
Kennt jemand den Namen, die entsprechende Zeit von diesen Telefonen und wo man solche erwerben kann??
Wer mir helfen kann schreibt mir bitte an jinroh-san@web.de, danke
79 Datum: 2005-01-29 19:23:42
Karl Stolla ( stolla.km@t-online.de / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens !
Ihre Homepage finde ich super,denn nun suche ich auf
diesem Weg einen W48 Plexiglas von der Fa DFG und
einen RüAp W48 sw.
Viele herzliche Grüße
Karl
78 Datum: 2005-01-18 13:39:31
Marcus Bohl ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Ich finde es gut alt telefone zusammeln und aufzubewaren.
77 Datum: 2005-01-14 09:23:00
SCHNEIDER ( francis.schneider4@wanadoo.fr / keine Homepage) schrieb:bonjour
merci pour votre site formidable je suis a la recherche d un schema pour un appareil de w gurlt model 1897 AVEC LA MAGENETO SUR LA FACE AVANT ET AUSSI LA MAGNETO QUI MANQUE POUVEZ VOUS ME FAIRE UNE PHOTO INTERIEUR DE CET APPAREIL MES SINCERES SALUTATIONS FRANCIS MERCI
76 Datum: 2005-01-12 21:51:39
B.Brinkmann ( bubri@web.de / keine Homepage) schrieb:Hallo
Suche ein zugnummerntelefon
75 Datum: 2005-01-10 12:24:36
linda ( lindi16@web.de / keine Homepage) schrieb:ich möchte gerne wissen wie ich zum w48 in rot komme und wo ich das kaufen kann danke bitte um antwort.
74 Datum: 2005-01-10 12:22:37
melanie ( keine Email / keine Homepage) schrieb:ich würde ja gerne das w 48 haben aber in rot
73 Datum: 2004-12-28 22:37:14
Thomas ( ib.jander@t-online.de / keine Homepage) schrieb:Von dieser Website bin ich begeistert und habe mir gleich die historischen Schaltbilder herauskopiert.In unserem Büro existiert ja trotz ISDN noch immer eine alte 1/9/2-Anlage von T&N, die außer mir niemand mehr warten kann, und gerade heute habe ich die automatische Ruf-Weiterschaltung auf eine außenliegende Nebenstelle deaktiviert.Zum Glück stapeln sich bei mir noch die Raritäten:
Hebdrehwähler, Relaisgestelle, Nummernschalter, eine Ruf- und Signalmaschine, ein Kurbelinduktor, ein Prüfset aus dem Jahr 1953, dessen Skala noch in „Neper“ geeicht ist. Mit einem Original-Nummernschalter N30 für ein W28 konnte ich letzhin einem Freund aushelfen, der selbst bei der Telekom in Sold und Brot steht. Dafür gab es das Prüfset von Siemens.Leider habe ich beruflich mit diesen schönen Dingen nur wenig zu tun, denn ich kümmere mich um technische Gebäudeausrüstung und den Bau von Mittel-und Niederspannungsnetzen. Deshalb steht auch ein Umformersatz und ein Drehstrom-Stelltransformator in unserem Keller – alles pikfein restauriert und aufpoliert, und das zum Leidwesen meiner Frau.

Es hat jetzt gut getan, mit jemandem zu schreiben, der diese Leidenschaft mit mir teilt, und es grüßt vom Bodensee…

Thomas

72 Datum: 2004-12-23 09:51:47
photos & movies ( keine Email / http://teenflood.such.info/) schrieb:
71 Datum: 2004-12-20 22:55:21
Harry ( H.Paprotny@t-online.de / keine Homepage) schrieb:Hallo,ich habe ein M1900,Stf04 im sehr guten Zustand zu verkaufen, wissen sie vielleicht jemanden der an dem schönen Stück interesse hat!Gruß
Harry
70 Datum: 2004-12-16 10:39:29
Stefan Dietzelt ( concierge@presquefini.com / keine Homepage) schrieb:Lieber Jens Lange, auf der Suche nach einem Ersatzteil für ein W48 bin ich jetzt bei Ihnen gelandet. Könnten Sie mir sagen, wo man die alte Apparateschnur in cremeweiß oder schwarz herbekommt? Ich bräuchte eine cremeweiße Verbindung aus Textil oder Kunststoffgeflecht von Gerät an Hörer….Wüßten Sie da eine Quelle?Immerhin gibt es bei Manufactum diese Geräte als Neubau, somit müßte diese Schnur auch noch hergestellt werden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit besten Grüßen
Stefan Dietzelt
69 Datum: 2004-12-08 07:05:53
Martin ( maba@klingmuellers.de / keine Homepage) schrieb:Herrliche Seite!
Ich suche einen oder wenn möglich zwei Hörergriffe füreinen Nickelhochständer und ggf. eine Fingerlochscheibe (Wählscheibe)aus verchromten Metall für diesen Apparat.
68 Datum: 2004-11-30 13:25:56
Elena ( Elena_scheure@web.de / keine Homepage) schrieb:du bist …
67 Datum: 2004-11-01 09:24:23
Roberto Lenardon ( robreto.lenardon@libero.it / http://dolomitenfreunde.at) schrieb:hallo, ich bin ein italienischer Sammler von Feldelefonen, ich würde mich oben für das deutsche Telefon des ersten Weltkrieges zur Mitte des Fotos „Tauschen“ interessieren. Wieviel willst du dafür oder was wünsche du in Wechsel. Mfg, Roberto.
66 Datum: 2004-10-03 10:11:18
ich ( keine Email / keine Homepage) schrieb:hallo muss ein referrat für die schule über alte telefone halten kannst du mir helfen?
65 Datum: 2004-08-17 20:28:07
Alf Lotz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Super Seite !! Da kommt Nostalie auf !
64 Datum: 2004-06-02 10:24:01
LiZa-MaRiA ( lisamarie3000@web.de / keine Homepage) schrieb:sehr sehr schöööön !!!!!!!!!!!!!!!!!ihre bücher sind genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!voll behindert ich weiss“““““““““““““aber sehr sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!ich hasse lesen aber sonst sehr sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!eure aller aller aller aller beste freundin liza maria!!!!!!!!!!!!!!*kiss* 4 you 4 ever!
63 Datum: 2004-04-28 00:27:59
Mick ( mickende@aol.com / keine Homepage) schrieb:Moin!Habe ein norwegisches Wandtelefon aus den 1930ern im Bestand, von dem ich mich wegen umzugsbegründeter Sammlungsauflösung trennen muss. Sehr schön erhalten und gepflegt: Schwere Holzausführung mit kleinem Pult nebst Zettelhalter, Kurbel, Handapparat und natürlich Wappen der Norwegischen Post. Da ich es nicht an irgendwelche Laien bei Ebay, sondern am liebsten an Sammler, die mit einem solchen Stück auch etwas anfangen können, weiterverkaufen möchte, melde ich mich mal hier. Wer Interesse hat, kann mir gerne mailen.Gruß, MIck
62 Datum: 2004-04-25 14:08:16
Franzi ( franziska_rosinski@web.de / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens!
Wollte dich fragen ob du weisst wo ich kostenlos alte Telefone ausleihen könnte. Weil ich in der Schule ein Referat halten muss und ich hab mir das Thema Alexander Graham Bell ausgesucht. Und jetzt suche ich kostenlos alte Telefone nur zum ausleihen für einen Tag! Es wäre lieb wenn du da jemanden wüstest! DAnke FRanzi
61 Datum: 2004-04-06 21:13:46
Josef Pospisil ( JoschiJP@AOL.com / keine Homepage) schrieb:Super Bilder und Sammlung.
Habe selbst bei T&N gelernt und gearbeitet.
(Bayern und Niedersachsen)
60 Datum: 2004-04-03 22:40:41
andreas ( kaefer03@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:habe ein snoopy – woodstock telefon zu verkaufen. bei interesse mailen.
59 Datum: 2004-03-29 09:55:04
Martina ( keine Email / keine Homepage) schrieb:I Love YOU!!!
58 Datum: 2004-02-15 14:52:35
Jörg Meyer ( joerguaennemeyer@freenet.de / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens!
Deine Hompage ist echt super!!!!!!
Ich habe ein W49 und suche die Kabel für das Telefon. Wo bekommt man noch solche Kabel?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
57 Datum: 2004-02-12 09:53:02
Oswald Flarer ( hotelheberger@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:Sehr geehrter Herr Lange,
ich habe eine Telefonanlage-Schaltkasten „Friedrich Merk“ Model
MERKUR Fabr. Nr. 3837 inklusive Schaltpläne anzubieten.
Die Anlage wäre kostenlos abzuholen.
Falls Sie weiter Interessen kennen, bitte ich um Kontakt.
Vielen Dank.
Flarer Oswald
Die
56 Datum: 2004-01-29 11:49:13
Wylson ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Altes Telefon Schwarz Guter Zustand W48mTFür Sammler der 60er oder 80erJetzt bei Ebay mitbieten
Suchname: W48mTbei Fragen unter wapinternet@freenet.de melden.
55 Datum: 2004-01-12 14:20:47
Alexander v. Rothkirch ( alexvroth@gmx.net / keine Homepage) schrieb:Eine schöne Seite ist das hier! Sie hat mich dazu inspiriert, mein W48 zu restaurieren. Leider weiß ich nicht, woher ich bestimmte Ersatzteile beziehen kann. Aus diesem Grunde wäre ich für Tips und Anregungen sehr dankbar.Gruß, Alex
54 Datum: 2004-01-09 23:56:00
Tobi ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Für alle Telefonsammler die Telefongeräte der 90er Jahre sammeln gibt es jetzt unter EBAY das Behindertentelefon -> Vitaphone12 zu ersteigern.Das Alte Telefon der Post bietet unter andrem eine Freisprecheinrichtung an, große tasten für Blinde und eine Autowahl Funktion.Baujahr des Gerat -> 02.1991
Maße: ca. 24cm – 21cm – 12cm
Breite Länge Höche
Farbe: Gelb
Tasten: 21 TastenBei EBAY unter VITAPHONE zu finden.
53 Datum: 2003-12-31 13:08:49
Detlef Haese ( dl8mca@dl8mca.de / http://www.dl8mca.de) schrieb:War heute mal in Ihrer Hompage, eine sehr schöne Sammlung.
Ich habe 27 Jahre in einer Telefonbau-Firma ( Friedrich Merk ) gearbeitet.
Noch viel Freude beim Sammeln!!
MfG D.Haese
52 Datum: 2003-12-09 07:53:27
Thomas Moersch ( thomas@moerschie.de / http://www.moerschie.de) schrieb:Danke, ihr Erfinder dieser Seite. Es ist ja sonst fast unmöglich einen Schaltplan eines W48 zu bekommen. Ich hatte nämlich alle schon entsorgt und dann, ein W48 zu reparieren. Danke! Immer nur weiter so!
51 Datum: 2003-11-17 15:44:45
Claudia ( Claudilausi@web.de / keine Homepage) schrieb:ein dickes danke. Durch diese seite konnte ich in meiner geschichtsmappe über eine erfindung des 18.jhd den nötigen kick verpassen. vielen dank!!!
50 Datum: 2003-10-06 14:39:28
Rolf Spoering ( info@spoering.net / http://www.spoering.net) schrieb:Arbeite seit 15 Jahren im Bereich der Telekommunikation, ich sammle zwar nicht, bin aber der auf der suche nach einem W48 mit gekordelter Hoererschnur aus den Ende ´50er Anfang ´60er Jahren.
Ist ´ne tolle Sammlung, vieleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.
49 Datum: 2003-09-23 21:57:41
Tanja Fortmann ( fortmanns@t-online.de / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens,
habe da mal ein paar Fragen:
1) Ich habe einen W 48 in Elfenbein und genau so einen schwarzen Tischmünzfernsprecher, wie auf deiner „Tausche-Seite“ zu sehen ist. Kannst du mir sagen, wie der Wert von solchen Geräten ist ? Oder wo man so etwas erfahren kann ?
2) Für den Tischmünzfernsprecher habe ich keinen Schlüssel. Bekommt man sowas noch ? Und wenn – wo eventuell ?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruss Tanja
48 Datum: 2003-08-11 05:44:21
Peter Faessler ( peter.faessler@gmx.net / keine Homepage) schrieb:Super; zum Glueck gibts noch Leute, welche nicht nur Freude an alten Telefonen haben sondern andere an dieser Freude teilnehmen lassen.
Herzlichen Dank
47 Datum: 2003-07-30 17:25:07
Kurt ( kSuehwold@web.de / keine Homepage) schrieb:Ich finde deine Samlung echt nicht schlecht…
Habe ein Altes Funktelefon, Namens „swing“
schätze Englisches Model
Melde dich mal wenn du mir Auskunft über dieses Gerät geben kanst DANKE
46 Datum: 2003-07-05 13:07:25
karlheinz weber ( kwr163@aol.com / keine Homepage) schrieb:hallo!
eine schöne sammlung, die du da zusammengestellt hast. ich sammele ebenfalls, habe mich allerdings auf feldtelefone und prüfhörer von post und fernmeldegesellschaften. einige normale telefone habe ich auch. es sind die gängigen W28, w49, w49,
w61, siemens ei, TN-spitzmaus usw. viel spass noch am sammeln.
karlheinz
45 Datum: 2003-07-03 18:45:32
Olaf Werner ( diablonsb@freenet.de / keine Homepage) schrieb:Ich habe mal bei einem Abriß eine Schnur unter einem Dachbalken gesehen und daran gezogen.
Was hing daran ? Ein Telefon (Stf 04).Leider fehlt
das komplette Teil zum reinsprechen und die Klingeln.Wo bekomme ich so etwas her? Was für einen Wert hat es?
Grüße Olaf
44 Datum: 2003-04-16 16:55:47
Sääb ( sabiland@gmx.de / keine Homepage) schrieb:gut zu wissen, dass man nicht allein ist! Ich habe jadoch keine sone Sammlung, finde aber alte oder ausgefallenen telefone cool!
funktionieren die auch noch alle?
43 Datum: 2003-03-19 09:46:41
Consti ( keine Email / keine Homepage) schrieb:ich find es schön das es noch leute gibt die sich für sowas interissieren
42 Datum: 2003-03-19 09:44:10
Marie ( keine Email / keine Homepage) schrieb:ist in ordnung
41 Datum: 2003-03-03 23:19:39
Helmut Lehmann ( h-lehmann@gmx.de / http://people.freenet.de/helmut.lehmann/alte_telefone.htm) schrieb:Hallo Jens,
bitte sagen Sie mir Ihre Meinung zu meinen Fragen.
MfG
Helmut Lehmann
40 Datum: 2003-03-03 14:37:02
Andreas Dauer ( andreas.dauer@ukonline.co.uk / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens,weiss nicht ob ich bei Dir richtig bin. Fand Deine Website toll, schoene Collection!!Ich suche ein Telefon von 1980, welches die Deutsche Bundespost im Programm hatte. Bezeichnung was Potsdam Exclusiv.Kennst Du das Geraet? Ich weiss es ist nicht sehr alt, aber ich wuerde das gerne finden und wuerde mich freuen, wenn Du helfen koenntest (oder jeder andere, der das liest)

Schoene Gruesse nach Deutschland!

Andreas.

39 Datum: 2003-02-26 09:44:47
Steiner Willibald ( steiner.willibald@asn-ktn.ac.at / keine Homepage) schrieb:bin begeistert von deiner hompage .bin lehrer an einer htl in klagenfurt (österreich)für den fachpraktischen unterricht im bereich telekommunikation . lieben gruß steiner willi
38 Datum: 2003-02-08 17:38:03
Bernd ( Manowar2002@t-online.de / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens , habe gerade einen Trommelwählschalter in der Hand Farbe weiss kannst du mir mitteilen wieviel so etwas Wert ist ? Danke im Voraus.
37 Datum: 2003-01-30 18:26:26
nagihan sari ( nagihan_sari@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:ja hallo….. ich habe ein problem.wir müssen einen referat vortragen,über alte telefone.besser gesagt „entwicklung des telefons“….würde mich freuen wenn du mir helfen würdest!!!!!melde dich bitte schnell..by nagihan sari
36 Datum: 2003-01-23 18:54:24
Yvonne ( finnschulze@arcor.de / keine Homepage) schrieb:Hallo ich hoffe Du kannst uns weiterhelfen.
Suchen ein altes Gabeltelefon in weiss.
Kannst Du uns sagen wo man so etwas bekommt?
Auf baldige Antwort wartend Yvonne
35 Datum: 2003-01-08 10:51:06
Lars Groothoff ( lars.groothoff@t-online.de / http://www.grootisshop.de) schrieb:www.grootisshop.de, der etwas andere Flohmarkt…
sucht Sammlerinnen/er, die sich untereinander austauschen möchten.
Hierfür versuchen wir z.Zt. einen “WER-SAMMELT-WAS-Index”
aufzubauen. Hätten Sie daran Interesse? Dann senden Sie uns doch per Mail Ihre
Sammelleidenschaft (z.B.: Buchstabe “T” = Teddies), einen kleinen Text, wenn
Sie Ihre Homepage mit aufgeführt haben möchten, die
http://www.xxxx.xx und wir nehmen Sie in den Index mit auf (natürlich
kostenlos) und hoffen, dass sich im Laufe der Zeit, dort eine rege Sammler-
Gesellschaft entwickelt. Wir freuen uns auf Sie. Und denken Sie immer daran:
Sie kennen jemanden, der auch etwas sammelt! „Stecken“ Sie ihm auch
www.grootisshop.de !!!
grootisshop bedankt sich im voraus.
Mails an: info@grootisshop.de oder lars.groothoff@t-online.de
34 Datum: 2003-01-04 16:36:41
Christian Krumm ( super-krummi@freenet.de / keine Homepage) schrieb:Hallo Herr Lange,
ich habe mir ein altes Telefon von 1953 gekauft. Leider fehlen die Membrane. Wo kann ich Ersatzteile bekommen?
33 Datum: 2003-01-03 14:08:40
Andreas Scholz ( fwhs-a.scholz@t-online.de / keine Homepage) schrieb:Sehr geehrter Herr Lange,
ich sammle seit über 30 Jahren Feuermelder und fand das Feuermelder-Telefon interessant.Haben Sie hierzu noch weitere Bilder oder Unterlagen (Sp, Bp) u.a.? Wo bekommt man so etwas noch her?
Ansonsten eine gute Homepage zur Sammlung. Viel Spaß beim Weitersammeln.
Grüße Andreas
32 Datum: 2002-12-27 04:41:00
Ekkehart Willms ( ampw@pacbell.net / http://vintagephone.com) schrieb:Hallo,Ich sammel Telephone seid ca 19 75 ,Deine web site gefaellt mir sehr gut , ist das Telephone mit der Trommel Scheibe auch kaeuflich erwerbbar ? Gibt es das Telephone auch in anderen Farben ? Ich glaube es hier in rot oder orange farbe gesehen zuhaben .Herzliche Gruesse Ekkehart
31 Datum: 2002-12-26 23:05:17
Wolfgang Burkert ( W_Burkert@gmx.de / keine Homepage) schrieb:Hallo!
Habe ein schwarzes W48 zu Hause.
Habe jetzt gesehen, das man die noch benutzen kann.
Nur ist dieses defekt. Die Wahlscheibe surrt nicht mehr zurück und der Stecker ist ab und nicht mehr vorhanden! Gibt es Leute die Ersatzteile haben oder so etwas reparieren können?
antwort wäre nett!
30 Datum: 2002-12-19 12:04:44
NaBi ( NaBi@wudu.de / http://hoinet.de) schrieb:ich brauch ein referat über die geschichte des telefon´s!!!! unbedingt!!! bitte bitte bitte!!!!
SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS
Hiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeee!!
MFG NaBi
29 Datum: 2002-12-17 20:12:49
Herbert Kania ( kaniaton@compuserve.de / keine Homepage) schrieb:Ich selbst,Sammler, bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute sich doch mit der „telefonitis“ beschäftigen.Ich muß sagen, eine tolle Seite mit vielen schönen Telephonen.
28 Datum: 2002-12-09 07:00:35
Sebastian ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Die Seite ist sehr schön
27 Datum: 2002-10-28 19:56:44
Kai & Heiko ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Viele Grüße aus Schwanewede senden Dir Kai und Heiko. Heiko hast du ja nun heute wiedergesehen, mich zuletzt 1976 oder wie lange ist das her? Oje vor 26 Jahren.
Also: Wollten uns nur mal Deine Homepage ansehen.
Gruß Kai
26 Datum: 2002-10-25 17:13:52
Volker ( Vol-Witt@web.de / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens,
Nun rate mal,wer ich bin.
Wir sehen uns Montag wieder.
Bis dann!
25 Datum: 2002-07-30 14:21:13
tim ( timkoeppen@web.de / keine Homepage) schrieb:suche teile für W 48
24 Datum: 2002-05-23 14:17:37
Hans-Jürgen Maciola ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens,
einfach Super, deine Sammlung !
Ich habe ca.60 alte Telefone und bin gerade erst im Aufbau meines Hobby’s.
Wenn ich soweit bin, werde ich mich bei Dir garantiert nochmals melden und dann können wir eventuell auch tauschen.Gruß und noch viel Spaß bei Deinem Hobby !
Jürgen
23 Datum: 2002-04-01 15:51:43
Peter Heinrich ( peter-heinrich@gmx.net / http://www.tic-tac-geschenke.de) schrieb:Die Seite gefällt mir sehr gut. Falls jemand wissen will, wo man heute noch Schlüssel für den Tischmünzer 55 bekommt, kann er/sie bei mir anfragen.
22 Datum: 2002-03-08 12:01:04
U.H. ( inter_netter@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:Ich habe einen gut erhaltenen Siemens W 28 Wandapparat zu verkaufen, Angebote bitte an o.g. Mail-Addy.
21 Datum: 2002-03-07 19:47:29
Moritz S. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Sehr geehrter Herr Jens,
Ich suche schon seit geraumer Zeit ein M1900,stf 04
und würde sie gerne Fragen gegen was sie es gerne tauschen möchten.
20 Datum: 2002-02-27 22:15:41
Christian Bähnisch ( christian.baehnisch@t-online.de / http://telefonmuseum-baehnisch.de.vu) schrieb:Hallo Jens,
ich finde Ihre Homepage sehr gut. Besuchen Sie meine doch auch einmal. Ich habe grad mit der Homepage angefangen, und habe aber schon einiges geschafft. Biete auch Sachen zum tauschen an, die ich aber noch nicht reingesetzt habe.
Freue ich über Email.
MfG Christian Bähnisch
19 Datum: 2002-01-24 22:43:40
QPO ( CupoDesign@gmx.de / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens
Tolle sammlung,alles da was man braucht auf der Seite,schön aufgebaut und der Schaltplan hat mir super weitergeholfen besten Dank nochmal!
18 Datum: 2002-01-05 14:58:44
Kiffer Hainz ( kiffer-hainz@kiffen.de / keine Homepage) schrieb:Is ja voll schnöde deine Seite! Mach ma nen bisschen Schwung rein! Z.B.: Pornobilder mit alten Telefonen!
17 Datum: 2002-01-02 22:00:11
Martin Bick ( biggy73@gmx.de / keine Homepage) schrieb:Tolle Seite, sehr schön aufgebaut.
Suche auch eines der Telefone, welche bei Ihnen zum Tausch angeboten werden, bitte melden sie sich doch mal bei mir
Danke
16 Datum: 2001-12-29 16:34:48
Michael Klee ( familie_klee@t-online.de / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens,
Deine Sammlung gefällt mir gut und ich werde in nächster Zeit öfters mal rein schauen. Ich bin erst am Anfang einer Telefon-Sammlung und kann bestimmt noch nicht viel zur Erweiterung Deiner Sammlung beitragen, aber es wird.
Mit freundlichen Grüssen
Michael
15 Datum: 2001-12-13 15:37:28
Michael Tschöll ( Michitschoell@gmx.net / keine Homepage) schrieb:Ich suche ein paar Blder von alten und neueren Telefonen, da mich eine Klassenkammedin gefragt hat, ob ich ihr ein paar Bilder für ihr referat sammeln könnte. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich die Mühe machen würden. Ich finde Ihre Page sehr gut, doch es wäre vielleicht besse, wenn Sie zu jedem ihrer Bilder einen kleinen Kommentar schreiben würdenFreundliche Grüße eines GIMIXlers aus Italien (Südtirol)Michael Tschöll
14 Datum: 2001-11-17 21:27:58
Andreas Krüger ( andy-krueger@web.de / keine Homepage) schrieb:Ihr Homepage gefällt mir echt gut. Schon witzig wie es mit der Telekommunikation angefangen hat. Mich interessiert aber auch wofür die einzelnen schalter am reihenapperat gut waren und ob die geräte noch funktionieren. Sie sollten vielleicht zu jedem ihrer telefonen ein kommentar schreiben.
Viel spaß und glück noch beim Sammeln
13 Datum: 2001-08-03 08:48:27
Vince Roberts ( vinceypoohs@aol.com / keine Homepage) schrieb:Great site.I am a fan of the SA24,and am looking for
a bottom cover for mine which is missing!
12 Datum: 2001-07-24 19:25:01
Arve ( ajsolli@online.no / http://home.online.no/~ajsolli/deutsch/ind.deutsch.htm) schrieb:Exellent site,keep up the good work.
11 Datum: 2001-07-10 23:22:39
Dein alter Kumpel Ron Sommer ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Fette Page…hab mir gleich mal ein paar Bilder runtergeladen Dicker…CU in Sebaldsbrückenpfeiler
10 Datum: 2001-07-04 22:36:50
Burkhard Brinkmann ( bubri@web.de / keine Homepage) schrieb:Habe mehrmals versucht dir eine e-mail zuschicken
vieleicht gehts ja auch sointeressiere mich für deine Trommel…05257-5732
9 Datum: 2001-05-30 15:46:08
Hans-Werner Siebert ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Viele Grüsse aus Driftsethe, wir surfen gerade
8 Datum: 2001-04-22 19:20:10
siggi ( keine Email / keine Homepage) schrieb:herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag es tut mir leid ich war fast eine woche krank und damit fast unbrauchbar
7 Datum: 2001-03-19 08:10:21
Christian Heller ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Ich finde deine Homepage recht gut, denn sie ist interesant
6 Datum: 2001-02-05 19:06:41
Thomas Dech ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens, auch ich habe es geschafft Deine Homepage zu besuchen. Sie gefällt mir gut!
Bist Du schon mit meinem Telefon weiter gekommen?
Gruß Thomas
5 Datum: 2000-12-26 14:13:26
Dieter Aumann ( Diaumann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:Schöne Hompage und schöne Telefone.
mfg Sammlerkollege
Dieter Aumann
4 Datum: 2000-12-16 17:17:16
Claudia ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Hallo Jens. Für eine Präsentation in der Berufsschule, war Deine Webside sehr informativ und hilfsreich. Vielen Dank! Claudia
3 Datum: 2000-09-29 20:05:47
Valeska ( elmo.de@freenet.de / keine Homepage) schrieb:Hallo! Wie geht’s? Das sieht ja alles toll aus.
Mal sehen, wann wir mit unserer soweit sind…
Bis dann,
Valeska
2 Datum: 2000-09-07 06:39:55
Niels ( keine Email / keine Homepage) schrieb:Übersichtlich, informativ – diese Webseite ist eine runde Sache!
1 Datum: 2000-09-01 20:16:25
Ewald ( ewald.kuntze@web.de / http://www.ewald-kuntze.de) schrieb:Hallo Jens, ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden, Deine Site zu inspizieren. Sieht gut aus, die Ladezeiten für die Bilder sind ok. Gruß Ewald

Leave a Reply